Rundbild ist Titel

Bildband von Staatsministerium Baden-Württemberg und Gemeindetag

Eine hohe Auszeichnung gab’s für Hans Kloss und sein Stauferrundbild im Kloster Lorch. Das Monumentalgemälde ziert die Titelseite des Bandes, den das Staatsministerium Baden-Württemberg und der Gemeindetag jetzt vorstellt.


Auf 700 Seiten gibt es alles wissenswerte über "Baden-Württemberg – Zwischen Rhein und Main" zu erfahren.

Hans Kloss erinnerte bei der Vorstellung des Bandes an die Schwierigkeiten und die Hürden bei der Entstehung des Rundbildes.

Nun ist er stolz auf seine Arbeit und darauf, dass sein Werk das Titelbild dieses Buches geworden ist. Das Buch über Baden-Württemberg erscheint im Gauweiler Verlag in Heidelberg. (Foto: Tom)


Quelle: Gmünder Tagespost 23.12.2012 - www.gmuender-tagespost.de